powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Weltjahresbestleistung! Duplantis mit Ansage für Olympia

06.06.2021 20:04
Armand Duplantis sprang 6,10 m in Hengelo
© via www.imago-images.de
Armand Duplantis sprang 6,10 m in Hengelo

Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis hat erstmals in dieser Freiluftsaison die Sechs-Meter-Marke geknackt und seine Favoritenrolle mit Blick auf die Olympischen Sommerspiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) unterstrichen.

Der Schwede gewann das Meeting in Hengelo/Niederlande am Sonntag mit einer Höhe von 6,10 m - Weltjahresbestleistung unter freiem Himmel.

Anschließend ließ der 21-Jährige die Weltrekordhöhe 6,19 m auflegen, scheiterte aber bei allen drei Versuchen. Seine Bestmarke steht bei 6,18.

In diesem Sommer hatte Duplantis bislang 5,90 als Topleistung stehen. In der Halle hatte er 6,10 gemeistert.