Heute Live

"Es gibt keine Worte, das zu beschreiben"

Teamkollege überrascht mit Bellingham-Geständnis

06.06.2021 10:30
Jude Bellingham sorgt nicht nur im Trikot des BVB für Furore
© Christian Schroedter via www.imago-images.de
Jude Bellingham sorgt nicht nur im Trikot des BVB für Furore

Jude Bellingham hat sich schon in seiner ersten Saison im Trikot des BVB in neue Sphären katapultiert. Der junge Engländer entwickelte sich in den letzten zwölf Monaten von einem hoch gehandelten Talent zu einem echten Superstar. Ein aktueller Teamkollege bei der englischen Nationalmannschaft kann kaum glauben, wie gut der 17-Jährige jetzt schon ist.

Dass Jude Bellingham ein richtiger guter Fußballer ist, bewies der Teenager in der vergangenen Spielzeit mehrfach im Trikot von Borussia Dortmund. Dass seine guten Auftritte keine Eintagsfliege waren, beweist der Mittelfeldspieler in diesen Tagen bei der englischen Nationalmannschaft.

Nach Bellinghams Leistung beim 1:0 im Testspiel gegen Österreich wurde der Youngster schon mit Lobeshymnen überschüttet. Sein Teamkollege Kalvin Phillips (Leeds United) stimmt vollends ein und schwärmt in den höchsten Tönen vom BVB-Star.

"Ich habe noch nie einen 17-Jährigen gesehen, der so talentiert ist", sagte Phillips im "talkSPORT"-Interview. Anschließend ging der 25-jährige Mittelfeldspieler noch einen Schritt weiter und gestand: "Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht mal, dass ich so gut bin. Er [Bellingham] ist ein großartiger Spieler, dem die Welt zu Füßen liegt."

BVB-Star macht Phillips sprachlos

Das Potenzial des Dortmunder Youngsters mache ihn schlicht sprachlos, ergänzte Phillips: "Es gibt keine Worte, zu beschreiben, wie talentiert er ist. [...] Man sieht ihn sich an und kann kaum glauben, dass er 17 Jahre alt ist. Er ist so groß, so stark und voller Energie."

Darüber hinaus ist Bellingham, der am Samstag von den Bundesliga-Profis zum Newcomer der Saison gewählt wurde, laut Phillips auch noch ein überaus netter Kerl: "Es ist einfach toll, mit so einem Jungen, der sich so gut schlägt, Seite an Seite zu spielen. Ihm sind keine Grenzen gesetzt."

Bundesliga Bundesliga

20. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022