powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Kruijer neuer Präsident der Vierschanzentournee

31.05.2021 14:19
Neuer Posten für Peter Kruijer
© imago sportfotodienst
Neuer Posten für Peter Kruijer

Peter Kruijer ist neuer Präsident der Vierschanzentournee. Der Vorsitzende des mitveranstaltenden SC Oberstdorf wurde von den drei Partnervereinen in Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen zum Nachfolger des seit drei Jahren amtierenden Johann Pichler aus Bischofshofen bestimmt. Damit wird auch die Geschäftsstelle der Tournee von Bischofshofen nach Oberstdorf verlegt.

"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und bin mir der besonderen Verantwortung bewusst. Schließlich ist die Vierschanzentournee das Premium-Produkt schlechthin im Wintersport", erklärte Kruijer. Der 63 Jahre alte Mediziner ist seit 2012 Vorsitzender des SC Oberstdorf und seither unter anderem Chef des Organisationskomitees beim Auftaktspringen.

Aktuelle Wintersport-Events

Mixed
Olympische Winterspiele - Mixed Staffel (4 x 6 km / 7,5km)
05.02.2022
Entscheidung
10:00
Damen
Olympische Winterspiele - Einzel (15 km)
07.02.2022
Entscheidung
10:00
Herren
Olympische Winterspiele - Einzel (20 km)
08.02.2022
Entscheidung
09:30
Herren
Olympische Winterspiele
10.02.2022
Tag 1
02:30
Damen
Olympische Winterspiele
11.02.2022
Tag 1
02:30