powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV
Die Spiele der Europa League bei TV NOW
Nächster Livestream bei TVNOW

Rashford nach Final-Niederlage rassistisch beleidigt

27.05.2021 11:53
Marcus Rashford wurde in den sozialen Netzwerken beleidigt
© Michael Regan via www.imago-images.de
Marcus Rashford wurde in den sozialen Netzwerken beleidigt

Manchester Uniteds Stürmer Marcus Rashford ist nach eigenen Angaben auf seinen Konten in sozialen Netzwerken rund um das verlorene Europa-League-Finale gegen den FC Villarreal rassistisch beleidigt worden.

"Mindestens 70 rassistische Verunglimpfungen auf meinen Social-Media-Konten bisher gezählt. Für diejenigen, die daran arbeiten, dass ich mich noch schlechter fühle als ich es sowieso schon tue, viel Erfolg beim Versuch", schrieb Rashford bei Twitter. Kurz zuvor hatte der 23-Jährige mit Man United im Elfmeterschießen des Endspiels in Danzig verloren.

Rashford schrieb, er sei "schockiert", dass ihm "ein Berg von Affen-Emojis" von einem Mathe-Lehrer mit einem öffentlichen Profil geschickt worden seien. "Er unterrichtet Kinder!! Und weiß, dass er mich unbehindert rassistisch beleidigen kann ohne Konsequenzen", schrieb Rashford.

Zuletzt waren in England acht Männer festgenommen worden, die unter Verdacht stehen, einen Fußball-Profi auf Twitter rassistisch beleidigt zu haben. Die Polizeiaktion hatte stattgefunden, nachdem Englands Clubs vom 30. April und bis zum 3. Mai mit einem gemeinsamen Social-Media-Boykott gegen rassistische Beleidigungen und Anfeindungen in den sozialen Netzwerken protestiert hatten.

Schon im Januar hatte die Polizei Beleidigungen in sozialen Netzwerken untersucht, die sich gegen eine Reihe von United-Spielern gerichtet hatten. Rashford und zwei Teammitglieder hatten damals gesagt, sie seien betroffen gewesen.

Europa League Europa League

1. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Olympique LyonOlympique LyonLyon11002:023
    2Brøndby IFBrøndby IFBrøndby IF10100:001
    2Sparta PragSparta PragSparta Prag10100:001
    4Rangers FCRangers FCRangers FC10010:2-20
    • Nächste Runde
    • Playoffs
    • Europa Conference League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1AS MonacoAS MonacoAS Monaco11001:013
    2PSV EindhovenPSV EindhovenEindhoven10102:201
    2Real Sociedad San SebastianReal Sociedad San SebastianS. Sebastian10102:201
    4Sturm GrazSturm GrazSturm Graz10010:1-10
    • Nächste Runde
    • Playoffs
    • Europa Conference League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Legia WarschauLegia WarschauLegia11001:013
    2Leicester CityLeicester CityLeicester10102:201
    2SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel10102:201
    4Spartak MoskauSpartak MoskauSp. Moskau10010:1-10
    • Nächste Runde
    • Playoffs
    • Europa Conference League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakos11002:113
    2Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt10101:101
    2FenerbahçeFenerbahçeFenerbahçe10101:101
    4Royal Antwerp FCRoyal Antwerp FCAntwerpen10011:2-10
    • Nächste Runde
    • Playoffs
    • Europa Conference League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1GalatasarayGalatasarayGalatasaray11001:013
    2Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau10101:101
    2Olympique MarseilleOlympique MarseilleMarseille10101:101
    4Lazio RomLazio RomLazio Rom10010:1-10
    • Nächste Runde
    • Playoffs
    • Europa Conference League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Roter Stern BelgradRoter Stern BelgradRoter Stern11002:113
    2FC MidtjyllandFC MidtjyllandMidtjylland10101:101
    2Ludogorez RasgradLudogorez RasgradRasgrad10101:101
    4Sporting BragaSporting BragaSp. Braga10011:2-10
    • Nächste Runde
    • Playoffs
    • Europa Conference League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Betis SevillaBetis SevillaBetis Sevilla11004:313
    2Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen11002:113
    3Celtic FCCeltic FCCeltic10013:4-10
    4Ferencvárosi TCFerencvárosi TCFerencváros10011:2-10
    • Nächste Runde
    • Playoffs
    • Europa Conference League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1West Ham UnitedWest Ham UnitedWest Ham11002:023
    2KRC GenkKRC GenkKRC Genk11001:013
    3Rapid WienRapid WienRapid Wien10010:1-10
    4Dinamo ZagrebDinamo ZagrebDin. Zagreb10010:2-20
    • Nächste Runde
    • Playoffs
    • Europa Conference League

    Torjäger 2021/2022