powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Medina Spirit besteht Dopingtest

15.05.2021 09:15
Darf starten: Medina Spirit
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/ROB CARR
Darf starten: Medina Spirit

Der Hengst Medina Spirit hat nach dem Wirbel um seinen Sieg beim Kentucky Derby die Starterlaubnis für die Preakness Stakes erhalten.

Weil alle drei Bluttests negativ ausfielen, darf der Topfavorit am Wochenende auch am zweiten der insgesamt drei Rennen um die legendäre Triple Crown teilnehmen.

Bei dem Pferd von Trainer Bob Baffert war nach dem 147. Kentucky Derby die verbotene Substanz Betamethason nachgewiesen worden, ein entzündungshemmendes Steroid.

Baffert hatte den positiven Test mit der Verabreichung eines Antipilzmittels erklärt. Ob der Sieg beim Galopp-Klassiker aberkannt wird, ist noch offen.