powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Vollzug rückt näher

Treffen in Dallas: Top-Talent vor Bayern-Wechsel

14.06.2021 13:05
Justin Che konnte den FC Bayern wohl von sich überzeugen
© Mladen Lackovic via www.imago-images.de
Justin Che konnte den FC Bayern wohl von sich überzeugen

Der fixe Wechsel von US-Youngster Justin Che zum FC Bayern steht unmittelbar bevor. Noch im Laufe des Montags erwartet Ches Heimatklub FC Dallas Besuch aus München, um letzte Details zu besprechen. Das berichtet die "Washington Post".

Dank einer Kaufoption hat der FC Bayern die Möglichkeit, Justin Che fix unter Vertrag zu nehmen. Der 17-Jährige spielte in den letzten Monaten in München vor und hat die verantwortlichen Trainer und Scouts ganz offensichtlich überzeugt.

Schon im vergangenen Monat wurde von Gesprächen zwischen dem Rekordmeister und dem FC Dallas berichtet. In diesem Zuge wurde bereits bestätigt, dass der FC Bayern den jungen Abwehrspieler gerne fest verpflichten würde.

Noch nicht klar ist indes, welche Summe die Münchner für Che an die Texaner überweisen müssen. "The Athletic" schrieb vor wenigen Wochen von einer Ablösesumme zwischen drei und vier Millionen US-Dollar. Die "Washington Post" schreibt lediglich, dass der MLS-Klub wahrscheinlich mehr als die 1,5 Mio. US-Dollar verlangt, für die Chris Richards Anfang 2019 an die Isar kam.

"The Athletic" berichtet zudem von einer Weiterverkaufsklausel im Vertrag, die Dallas von einem künftigen Transfer profitieren ließe. Ob sich die Münchner darauf einlassen würden, ist nicht bekannt. Allerdings seien die Parteien zuversichtlich, dass der Deal in der kommenden Sommerpause abgeschlossen werde.

FC Bayern und FC Dallas in erfolgreicher Kooperation

Zwischen dem FC Bayern und Ches Stammverein FC Dallas besteht seit dem Februar 2018 eine Kooperation. Im Vordergrund stehen Talentförderung sowie der Austausch von Trainingsphilosophien.

Die Zusammenarbeit hat mit Chris Richards bereits einen vielversprechenden Spieler in die Reihen der Bayern gespült. Der 20-Jährige bestritt acht Pflichtspiele für die Bayern-Profis. Aktuell ist er an die TSG 1899 Hoffenheim verliehen.

Bundesliga Bundesliga