powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Düsseldorf erstmals deutscher Meister

09.05.2021 14:55
Düsseldorf ist Meister
© Oliver Zimmermann via www.imago-images.de
Düsseldorf ist Meister

Die Frauen des Düsseldorfer HC haben sich erstmals die deutsche Hockey-Meisterschaft auf dem Feld gesichert.

Im Endspiel des Final Four bezwang die Mannschaft von Trainer Nico Sussenberger Gastgeber Mannheimer HC knapp mit 3:2 im Penaltyschießen. Nach 60 Minuten stand es 1:1. Emma Sophie Heßler (18.) brachte den DHC in Führung, Florencia Habif (53.) glich aus.

Düsseldorf hatte sich schon am Samstag im Halbfinale im Penaltyschießen 3:2 (0:0) gegen Titelverteidiger Club an der Alster durchgesetzt. Der MHC besiegte Rot-Weiß Köln mit 4:3 ebenfalls im Penaltyschießen (1:1).

Das Finale der Männer bestreiten am Sonntag (16.00 Uhr) Rot-Weiß Köln und Titelverteidiger Uhlenhorst Mülheim. Köln gewann sein Halbfinale gegen den Berliner HC 6:4. Mülheim setzte sich im Penaltyschießen 4:3 (2:2) gegen Gastgeber Mannheimer HC durch.

Zuletzt hatte es 2019 eine deutsche Meisterschaft im Hockey gegeben. Das Final Four 2020 war wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Bundesliga Frauen Bundesliga Frauen