powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Alle Infos zum Großen Preis von Spanien

Wo wird die Formel 1 im TV übertragen?

09.05.2021 11:50

In dieser Woche macht die Formel 1 erneut Station auf der iberischen Halbinsel. Es geht auf den Circuit de Catalunya vor die Tore Barcelonas, wo am Sonntag (ab 15:00 Uhr) das vierte Rennen des Jahres ausgetragen wird.

Der Bezahlsender Sky berichtet live von der Strecke, auch RTL ist zum zweiten Mal in dieser F1-Saison am Start. 

Wann und wo werden die Freien Trainings, das Qualifying und das Rennen gezeigt? sport.de hat alle Infos zur Übertragung im TV und Stream und zum Live-Ticker zusammengestellt.

Die ersten drei Rennen in diesem Frühling haben bestätigt, was die Experten schon vor dem Auftakt in die neue Saison prophezeit haben: Weltmeister Lewis Hamilton und Max Verstappen werden sich in den kommenden Monaten ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel liefern.

Zuletzt hatte der siebenmalige Champion Hamilton wieder die Nase vorne und sicherte sich in Portimao seinen zweiten Saisonsieg vor dem niederländischen Red-Bull-Star.

Formel 1 wieder in Katalonien zu Gast

Jahrelang war die Rennstrecke in Barcelona nicht nur Austragungsort eines Grand Prix, sondern auch Teststrecke vor Saisonstart und/oder im Sommer. Der Circuit de Catalunya ist allen Teams somit bestens bekannt. Auf dem 4,655 km langen Rundkurs werden wohl erneut Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. 

Den Rennsieg werden voraussichtlich wieder die Superstars Hamilton, Verstappen und Bottas unter sich ausfahren. Sebastian Vettel im Aston Martin und Mick Schumacher im Haas erreichten bisher nicht die Punkteränge. Ob in Spanien für die Deutschen etwas drin ist, bleibt offen.

Wo wird die Formel 1 im TV übertragen? Alle Infos zum RTL-Comeback in Spanien

Freitag, 7. Mai

Samstag, 8. Mai

Sonntag, 9. Mai

  • Rennen (Start: 15:00 Uhr): RTL überträgt ab 14:00 Uhr, Sky Sport F1 überträgt ab 13:30 Uhr (auch per Live-Stream)
  • LIVE-Stream: RTL überträgt das Rennen in seinem Angebot bei TVNow auch als Stream
  • LIVE-Ticker zum Rennen bei sport.de

RTL überträgt vier Formel-1-Rennen der Saison 2021

Nach dem Großen Preis der Emilia Romagna überträgt RTL in diesem Jahr noch drei weitere Rennen: Auch die Grands Prix von Spanien in Barcelona (9. Mai, Start um 15 Uhr), Italien in Monza (12. September, Start um 15 Uhr) und Brasilien in Sao Paulo (7. November, Start um 18 Uhr) werden im Free-TV zu sehen sein.

In Barcelona wird dabei auch der langjährige Formel-1-Pilot Ralf Schumacher sein Comeback am RTL-Mikrofon geben. Nachdem der Bruder von Rekordweltmeister Michael Schumacher zuletzt häufig bei Sky als Experte zu Gast war, wird er am Rennsonntag bei RTL im Free-TV zu sehen sein.