powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Neymar, Goretzka und Co.: MJ4K startet zweite Versteigerung

28.04.2021 14:09
Maik Franz (l.) und Sami Allagui riefen die Initiative "My Jersey 4 Kids" ins Leben
© unknown
Maik Franz (l.) und Sami Allagui riefen die Initiative "My Jersey 4 Kids" ins Leben

Mit der großen Charity-Aktion "Arche-Cup 2021" sorgten die ehemaligen Profi-Fußballer Maik Franz und Sami Allagui vor ein paar Wochen für große Aufmerksamkeit. Die beiden riefen ein riesiges Klick-Turnier ins Leben, an dem sich viele aktive und ehemalige Fußballer-Kollegen beteiligten. Die Resonanz an den einzelnen Spielen des Arche-Cups war riesig, insgesamt wurde huntertausendfach abgestimmt.

Der langjährige Bundesliga-Profi Patrick Ebert setzte sich Anfang April als Sieger des Arche-Cups durch und holte das Preisgeld und den Siegerpokal in den Arche Standort nach Potsdam, für den er antrat.


Mehr dazu: Team Ebert gewinnt den Arche-Cup


Das zweite große Standbein der Charity-Aktion von Maik Franz und Sami Allagui war die Initiative "My Jersey 4 Kids". Insgesamt 88 Fußballer, darunter Weltstars wie Robert Lewandowski, Neymar oder Marco Reus, versteigerten handsignierte Trikots innerhalb der Initiative MJ4K für den guten Zweck. Sämtliche Erlöse gingen auch hier an die Arche. 

Alleine für das Trikot mit dem höchsten Erlös von BVB-Star Erling Haaland landete das Schlussgebot bei 1.540 Euro. Die Trikot-Versteigerung erwies sich als großer Erfolg sowohl für die Initiatoren der Charity-Aktion als vor allem auch für die verschiedenen Arche-Standorte in Deutschland, denen das Geld zugute kommt.

Bedauerlicherweise sind nicht alle höchstbietenden Personen bei den einzelnen eBay-Auktionen ihrer Kaufpflicht auch nachgekommen und haben die erworbenen Trikots auch bezahlt.

Mit den Jerseys, die liegengeblieben sind, geht MJ4K jetzt in einer zweiten Versteigerungsrunde erneut an den Start. Unter anderem sind noch einmal die Trikots von Neymar, Leon Goretzka und Lukas Podolski dabei. 

Bis Sonntag, den 2. Mai um 18:00 Uhr, kann noch einmal auf sieben verschiedene Original-Trikots geboten werden. Folgende Trikots sind bei der zweiten Versteigerungsrunde noch einmal zu ergattern:


MJ4K – My Jersey 4 Kids – ist eine Initiative der beiden ehemaligen Fußballprofis Maik Franz und Sami Allagui für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen. Unterstützt wird die Initiative von Deutschlands größtem Online-Fußballausstatter 11teamsports, Alpha Sports United, der CarFactory GmbH, dem offiziellen Medienpartner sport.de und der Agentur brandmade.

Bundesliga Bundesliga