powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Krösche und Schäfer ausgestochen?

Bobic-Nachfolge: Das ist Frankfurts Top-Kandidat

23.04.2021 19:47
Schließt sich Igli Tare Eintracht Frankfurt an?
© HOCH ZWEI / Italy Photo Press via www.imago-images
Schließt sich Igli Tare Eintracht Frankfurt an?

Eintracht Frankfurts Suche nach einem Nachfolger für Fredi Bobic, der sich Hertha BSC anschließt, läuft auf Hochtouren. Viele Namen wurden bereits bei der SGE gehandelt, nun scheint sich ein Favorit herauszukristallisieren.

Laut "Bild" handelt es sich dabei um Igli Tare. Demnach ist der Albaner Top-Kandidat auf den freien Posten des Sportvorstandes. Die Anzeichen verdichten sich, heißt es in dem Bericht.

Die Spekulationen, die auch schon die "Frankfurter Rundschau" anstellte, wollte der Ex-Profi gegenüber dem Boulevardblatt nicht dementieren: "Ich kann leider keine Auskunft zu dieser Angelegenheit geben."

Tare ist seit 2009 Sportdirektor bei Lazio Rom. Der 47-Jährige spielte einst selbst in Deutschland und lief für Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Kaiserslautern auf.

Für einen Wechsel zeigte sich Tare zuletzt grundsätzlich offen. "Man soll nie nein sagen, wer weiß, wie sich das Leben entwickelt", sagte er im Februar bei "Sport1".

Allerdings, so mutmaßt die "Bild", könnten einige Frankfurt-Anhänger nicht gerade begeistert auf eine Tare-Verpflichtung reagieren. Grund dafür seien die rechtsradikalen Fan-Lager von Lazio.

Krösche weiterhin Kandidat bei Eintracht Frankfurt?

Dem Bericht zufolge ist auch RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche weiterhin Kandidat auf das Bobic-Erbe. Auch Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg wurde bereits gehandelt. Die Spur zu Hendrik Almstadt vom AC Mailand sei dagegen abgekühlt.

Für Eintracht Frankfurt hat die Neubesetzung des Sportvorstand-Postens oberste Priorität. Immerhin muss der aktuelle Tabellenvierte darüber hinaus einen neuen Trainer für die Saison 2021/22 finden, nachdem sich Adi Hütter für einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entschied. Der neue Sportvorstand soll maßgeblich bei der Trainersuche mitentscheiden.

 

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2020/2021