powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

DFL bestätigt Mammutprogramm für Hertha BSC

22.04.2021 13:46
Hertha BSC hat noch drei Nachholspiele vor der Brust
© Bernd König via www.imago-images.de
Hertha BSC hat noch drei Nachholspiele vor der Brust

Jetzt hat Hertha BSC sein Mammutprogramm. Die Deutsche Fußball Liga bestätigte an diesem Donnerstag die Neunansetzung der coronabedingt abgesagten Partien.

Für Hertha BSC kommt es im Kampf gegen den Abstiegs aus der Bundesliga knüppeldick. Wie die DFL offiziell bestätigte, spielen die Berliner am Montag, 3. Mai (18:00 Uhr), beim FSV Mainz 05, am Donnerstag, 6. Mai (18:30 Uhr), gegen den Sportclub Freiburg und am Mittwoch, 12. Mai (18:00 Uhr), beim FC Schalke 04.

Im Schlussspurt der Saison steht den Hauptstadtfußballern somit ein echtes Mammutprogramm bevor. Die Herthaner müssen angesichts der Neuansetzungen zwischen dem 3. und dem 15. Mai insgesamt fünf Spiele absolvieren.

Um die Neuansetzungen in den bereits durchgetakteten Spielplan zu integrieren, wurden zwei zuvor bereits terminierte Begegnungen am 32. Spieltag getauscht. Die Bundesliga-Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg findet nun am Freitag, 7. Mai (20:30 Uhr), statt – die Begegnung zwischen Hertha BSC und Arminia Bielefeld wird stattdessen am Sonntag, 9. Mai (18:00 Uhr), ausgetragen.

Hertha BSC erwartet "hartes Programm"

"Uns ist klar, das wird ein hartes Programm", sagte Sportchef Arne Friedrich bereits vor einigen Tagen: "Wir werden 14 Tage in der Quarantäne sein. Wir versuchen, das Bestmögliche aus dieser Situation zu machen." Eine mögliche Klage im Falle des Abstiegs sei derzeit kein Thema: "Darüber haben wir noch überhaupt nicht nachgedacht." 

Hertha BSC musste sich aufgrund von mehreren COVID-19-Fällen in häusliche Quarantäne begeben. Mit zwei Spielen weniger als die direkte Abstiegskonkurrenz belegt die Alte Dame den Relegationsplatz. Vor allem die Partien gegen Mainz, Bielefeld, Köln und den bereits abgestiegenen Schalkern sind für die Hertha von enormer Bedeutung.

Bundesliga Bundesliga

33. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2020/2021