powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Auftakt nach Maß für Schalke und Co.

14.04.2021 23:31
Zum Beginn der Gruppenphase der European Masters konnten die deutschen Teams, darunter das Nachwuchsteam von Schalke 04, die ersten Siege einfahren. Foto: Riot Games/dpa
© dpa
Zum Beginn der Gruppenphase der European Masters konnten die deutschen Teams, darunter das Nachwuchsteam von Schalke 04, die ersten Siege einfahren. Foto: Riot Games/dpa

Schalke 04 Evolution und mousesports sind erfolgreich ins europäische League-of-Legends-Turnier European Masters gestartet. Die deutschen Teams siegten am ersten Spieltag.

Im Auftaktspiel war das Nachwuchsteam von Schalke gegen den nordisch-britischen Meister BT Excel gefragt, musste sich dabei aber nur wenig anstrengen. Schon früh im Spiel gingen die Knappen mit einem deutlichen Vorsprung voran, und machten den erfolgreichen Start nach nur knapp 28 Minuten perfekt.

Mouz lieferte sich mit Macko Esports einen engen Schlagabtausch, in dem der italienische Kontrahent durchaus gute Chancen auf einen Überraschungssieg hatte. Trotz einiger Fehler behielt mouz in den Kämpfen um die Drachenseele und den Baron aber die Nerven und spielte deren Verstärkungen schließlich konsequent zum Sieg.

Der Prime-League-Meister BIG hatte am ersten Tag noch spielfrei und startet erst am Donnerstag als dritter deutscher Vertreter gegen das italienische Team Mkers.