powered by powered by N-TV
Heute Live
BundesligaBundesliga
sport.de - powered by powered by N-TV

Austria Wien erhält keine Lizenz

13.04.2021 16:27
Vorerst keine Lizenz für Austria Wien
© unknown
Vorerst keine Lizenz für Austria Wien

Der österreichische Traditionsklub Austria Wien um Trainer Peter Stöger hat in erster Instanz keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten.

Wie der Senat 5 der österreichischen Fußball-Bundesliga mitteilte, wurde dem 24-maligen Meister als einzigem Verein in der höchsten Spielklasse die Teilnahmeberechtigung aus finanziellen Gründen verweigert.

"Die betroffenen Klubs haben in der zweiten Instanz die Möglichkeit, die erforderlichen Nachweise zu erbringen", erklärte Ligaboss Christian Ebenbauer. Die Frist hierfür endet am 21. April.

Trainer und Sportchef Stöger, der zuletzt als Cheftrainer beim 1. FC Köln und Borussia Dortmund tätig war, hatte vor wenigen Tagen seinen Abschied im Sommer von seinem finanziell schwer angeschlagenen Herzensverein angekündigt. 

Stöger war 2019 als Sportdirektor bei den "Veilchen" angetreten und übernahm 2020 zusätzlich das Traineramt. Gespräche über ein mögliches Comeback in Köln hatte er zuletzt verneint: "Es gibt momentan nichts", sagte der 55-Jährige bei "Sky".

Bundesliga Bundesliga

Bundesliga im Netz

29. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg28212580:305039
    2Rapid WienRapid WienRapid Wien28168459:322733
    3Sturm GrazSturm GrazSturm Graz28138741:271427
    4LASKLASKLASK28145946:301626
    5Wolfsberger ACWolfsberger ACWolfsberger AC281241247:52-523
    6WSG TirolWSG TirolWSG Tirol281061246:48-221
    • Champions League Quali.
    • Europa Conference League
    • Playoffs

    Torjäger 2020/2021 Meistergruppe