powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Kein Transfer wegen Florian Neuhaus?

Medien: Liverpool-Star beim FC Bayern angeboten

12.04.2021 12:21
Georginio Wijnaldum soll dem FC Bayern angeboten worden sein
© Bagu Blanco/BPI/Shutterstock via www.imago-images.
Georginio Wijnaldum soll dem FC Bayern angeboten worden sein

Der FC Bayern lehnt eine Zusammenarbeit mit Georginio Wijnaldum scheinbar ab. Für die Mittelfeldzentrale kommt wenn überhaupt nur der Transfer von Florian Neuhaus infrage.

Nachdem Jürgen Klopp als möglicher Nachfolger von Hansi Flick beim FC Bayern gehandelt wurde, rückt mit Georginio Wijnaldum die nächste Reds-Personalie in den Vordergrund. Wie die Münchner "Abendzeitung" berichtet, ist der Niederländer dem Rekordmeister angeboten worden.

Aufgrund von Wijnaldums hohem Gehalt und seiner 30 Lenze, die er zählt, ließen sich die Bayern allerdings nicht für eine Zusammenarbeit mit dem Mittelfeldstar des FC Liverpool begeistern und sagten ab.

Die Zukunft des dynamischen Rechtsfußes an der Anfiel Road steht auf der Kippe. Wijnaldums Vertrag läuft in wenigen Wochen aus. Während Klopp diesen sehr gerne verlängern möchte, sträubt sich die Liverpooler Investorengruppe bisher, den hohen Gehaltsvorstellungen nachzukommen. Dem FC Barcelona um Ex-Bondscoach Ronald Koeman wird Interesse nachgesagt.

FC Bayern hätte im Mittelfeld durchaus Bedarf

Im Münchner Mittelfeld ist das Qualitätsvakuum hinter den angestammten Joshua Kimmich und Leon Goretzka groß. Corentin Tolisso ist quasi dauerverletzt und Marc Roca erfüllt bisher bei weitem nicht die Ansprüche, die an ihn gestellt werden.

Sollte der FC Bayern im Sommertransfermarkt einen Mittelfeldspieler dazuholen, gehe die Tendenz aber eher in Richtung Florian Neuhaus. Der 24-Jährige verfügt in seinem bei Borussia Mönchengladbach noch bis 2024 datierten Vertrag über eine Ausstiegsklausel, die dem Vernehmen nach bei 40 Millionen Euro liegt.

Neuhaus ist grundsätzlich bereit dazu, eine weitere Saison am Niederrhein zu bleiben. Noch ist der FC Bayern wohl nicht konkret bei dem gebürtigen Oberbayern respektive dessen Management vorstellig geworden.

Bundesliga Bundesliga

32. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2020/2021