powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Drei Klubs sollen Interesse haben

Wildes Gerücht um Hernández-Abschied vom FC Bayern

08.04.2021 14:51
Wird Lucas Hernández den FC Bayern verlassen?
© Mladen Lackovic via www.imago-images.de
Wird Lucas Hernández den FC Bayern verlassen?

So ganz ist 80-Millionen-Mann Lucas Hernández auch nach knapp zwei Jahren noch nicht beim FC Bayern angekommen. Die Münchner wollen weiter auf den Weltmeister setzen, sein Status als Edel-Reservist lässt andere Klubs aber hellhörig werden. In Spanien kursieren derzeit Gerüchte über einen möglichen Abschied aus München. 

Das Portal "El Gol Digital" behauptet, dass sich der FC Bayern im Sommer bei einem passenden Angebot von Lucas Hernández trennen könnte. Angeblich hat der Franzose die Erwartungen des Rekordmeisters bis heute nicht erfüllt. Die Münchner sollen sich daher schon nach Alternativen umsehen. Alle Zeichen deuten auf einen Abschied hin, heißt es. 

Dem Bericht zufolge wäre der deutsche Rekordmeister schon bei einem Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro verhandlungsbereit. Eine Summe, die gleich drei Klubs auf den Plan rufen soll.


Mehr dazu: Hernández im Wartestand: Platzt der Knoten oder der Kragen?


Einer dieser Klubs ist Atlético Madrid, Hernández' Ex-Verein. Der aktuelle Tabellenführer der spanischen Liga will angeblich die gemeinsame Vergangenheit nutzen, um den Franzosen von einem Wechsel zu überzeugen. Besagte 45 Millionen Euro seien dank eines möglichen Verkaufs von Stammkraft Saúl kein Problem, berichtet "El Gol Digital".

Gleichzeitig will Atlético dem Bericht zufolge alle Hebel in Bewegung setzen, um einen Wechsel des Franzosen zum Erzrivalen Real Madrid zu verhindern. Die Königlichen sollen bereits die Initiative im Poker um den Abwehrspieler übernommen haben. Und auch Paris Saint-Germain zählt zu den Klubs, die ein Auge auf Hernández geworfen haben.

Am Ende, so berichtet es "El Gol Digital", werde der Spieler die Entscheidung treffen müssen, ob er seine Zelte in München abbrechen möchte. Der Vertrag von Hernández beim FC Bayern läuft noch bis 2024.

Bundesliga Bundesliga

32. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2020/2021