Heute Live

"Eine gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung"

Brazzo bestätigt: FC Bayern setzt Boateng vor die Tür

08.04.2021 07:27
Wird den FC Bayern München zum Saisonende verlassen: Jérôme Boateng
© Frank Hoermann/SVEN SIMON via www.imago-images.de
Wird den FC Bayern München zum Saisonende verlassen: Jérôme Boateng

Jérôme Boateng erhält beim FC Bayern München keinen neuen Vertrag und wird den Fußball-Rekordmeister zum Saisonende verlassen.

"Sein Vertrag läuft aus und wird auch nicht verlängert. Das war eine gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim Pay-TV-Sender "Sky".

"Ich habe das Jérôme erklärt, er hat das auch verstanden, und er wird auch durch das große Tor gehen", fügte Salihamidzic an, der ebenfalls anmerkte: "Der Trainer war [in die Entscheidung] eingebunden."

Der 32 Jahre alte Boateng, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, war im Sommer 2011 von Manchester City an die Isar gewechselt. Er gehörte zehn Jahre zur Bayern-Mannschaft und gewann mit ihr unter anderem 2013 und 2020 die Champions League.

Bundesliga Bundesliga

31. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2020/2021