Heute Live

"Er ist immer noch Vollblutfußballer"

Huntelaar-Verbleib? Das sagt Dimitrios Grammozis

07.04.2021 08:21
Bleibt Huntelaar beim FC Schalke 04?
© TEAM2sportphoto via www.imago-images.de
Bleibt Huntelaar beim FC Schalke 04?

Der FC Schalke denkt angeblich darüber nach, den Vertrag mit Stürmer Klaas-Jan Huntelaar um mindestens eine weitere Saison zu verlängern und das Projekt Neustart mit dem Niederländer anzugehen. Das berichtete am Dienstag die "Bild". Trainer Dimitrios Grammozis schloss eine weitere Zusammenarbeit im "Sky"-Interview zumindest nicht aus.

Huntelaar habe nicht erst am vergangenen Spieltag gegen Bayer Leverkusen gezeigt, "welche Qualität er immer noch besitzt", schwärmte Grammozis am "Sky"-Mikrofon von seinem Stürmer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Der Niederländer sei trotz seines hohen Alters einer der Spieler, der im Training "immer noch am meisten investiert. Er ist immer noch Vollblutfußballer", lobte der Trainer den 37-Jährigen.

Dass der FC Schalke einen Spieler wie Huntelaar im kommenden Jahr gut brauchen könnte, steht für Grammozis außer Frage. "Wir brauchen nicht nur Spieler, die eine gute Einstellung haben, Kämpferherz mitbringen und gut Fußball spielen können. Sondern auch Spieler, die eine gewisse Qualität besitzen."


Mehr dazu: Schalker Kehrtwende bei Huntelaar?


Klaas-Jan Huntelaar passt ganz offenbar in dieses Anforderungsprofil, denn Gespräche mit dem Niederländer, das kündigte der Trainer an, wird es schon bald geben. "Wir werden die nächsten Tage und Wochen nutzen, um zu sehen, was er überhaupt will", erklärte Grammozis, sich mit dem "Hunter" an einen Tisch setzen zu wollen.

Zu einem Knackpunkt in den Gesprächen dürfte das Gehalt werden. Der FC Schalke kündigte mit Veröffentlichung des Geschäftsberichts am Dienstag umfassende Sparmaßnahmen an. Unter anderem verkündete der Revierklub den Baustopp für sein Projekt Berger Feld II. 

In wie weit gleichzeitig in den Vertrag eines bald 38-Jährigen investiert kann, bleibt abzuwarten. Allzu üppig dürfte die königsblauen Offerte für Huntelaar aber wohl nicht ausfallen.

 

Bundesliga Bundesliga

31. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2020/2021