Heute Live

Popov beim ersten Major des Jahres auf dem Vormarsch

02.04.2021 22:49
Sophia Popov ist beim Major in den USA dabei
© Amy Lemus via www.imago-images.de
Sophia Popov ist beim Major in den USA dabei

British-Open-Gewinnerin Sophia Popov befindet sich beim ersten Golf-Major des Jahres auf dem Vormarsch.

Die 28-Jährige spielte bei der ANA Inspiration in Rancho Mirage/Kalifornien am zweiten Tag eine bogeyfreie 69 und verbesserte sich mit insgesamt 139 Schlägen zunächst in die Top 10.

Als Popov ihre Runde beendet hatte, wurde sie auf dem Leaderboard auf Position fünf geführt. Allerdings dauerte die Runde zu diesem Zeitpunkt noch an. Spitzenreiterin war die Thailänderin Moriya Jutanugarn mit 137 Schlägen.

Die zweimalige Solheim-Cup-Gewinnerin Caroline Masson musste nach einer 71 mit insgesamt 144 Schlägen noch um den Cut nach zwei Runden bangen. Die dritte deutsche Starterin, Aline Krauter, hatte ihre zweite Runde erst kurz zuvor begonnen.