powered by powered by N-TV
Heute Live
Super LeagueSuper League
sport.de - powered by powered by N-TV

Zagorakis neuer Boss des griechischen Fußballverbandes

27.03.2021 16:06
Neue Aufgabe für Theo Zagorakis (M.)
© GEPA pictures/ Aleksandar Djorovic via www.imago-i
Neue Aufgabe für Theo Zagorakis (M.)

Ex-Europameister Theo Zagorakis ist zum Präsidenten des griechischen Fußballverbandes gewählt worden.

Der Kapitän der Nationalmannschaft, die mit Trainer Otto Rehhagel 2004 überraschend das EM-Finale gegen Portugal gewonnen hatte, wurde für vier Jahre ins Amt gewählt.

"Er hat die Nationalmannschaft bei der EM 2004 angeführt, jetzt muss er den Wiederaufbau unseres Fußballs mit Hilfe der UEFA und FIFA leiten", sagte Griechenlands stellvertretender Sportminister Lefteris Avgenakis.

Zagorakis ist zudem seit 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments für die regierende konservative Partei Neue Demokratie.

Super League Super League