Anzeige

VfB Friedrichshafen erreicht Bundesliga-Finale

25.03.2021 21:32
Friedrichshafen steht als erstes Team im Finale
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
Friedrichshafen steht als erstes Team im Finale

Der deutsche Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat als erstes Team das Bundesliga-Finale erreicht.

Die Mannschaft von Trainer Michael Warm gewann auch das zweite Playoff-Halbfinale der "Best of three"-Serie gegen die SVG Lüneburg mit 3:2 (25:20, 24:26, 25:20, 18:25, 15:1) für sich. Bereits das erste Duell hatten die Häfler, die den Titel zuletzt 2015 geholt hatten, im Tiebreak gewonnen. 

Die SWD Powervolleys Düren und Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys ermitteln am Samstag (19:30 Uhr) im Entscheidungsspiel ihrer Semifinal-Serie den zweiten Finalisten. Berlin hatte am vergangenen Mittwoch vor 800 heimischen Fans zum 1:1-Gleichstand gepunktet und zumindest das vorzeitige Aus verhindert. 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige