Anzeige

Hockey-Frauen feiern Kantersieg im ersten Olympiatest

27.02.2021 15:20
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft schlug Indien deutlich mit 5:0
© Oliver Zimmermann via www.imago-images.de
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft schlug Indien deutlich mit 5:0

Gelungener Auftakt für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Frauen in die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio: Das Team von Trainer Xavier Reckinger ließ im ersten von fünf Testspielen dem Olympia-Gruppengegner Indien beim 5:0 in Düsseldorf keine Chance.

Pia Maertens (2), Lena Micheel, Pauline Heinz und Lisa Altenburg erzielten die Tore.

"Mir ist nochmal sehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, dass wir diese Spiele haben", sagte Reckinger. Hinter seiner Mannschaft liegen mehrere Monate ohne Spielpraxis aufgrund der Corona-Pandemie.

Bei den Sommerspielen, die vom 23. Juli bis 8. August geplant sind, peilt der Deutsche Hockey-Bund bei den Frauen und Männern einen Platz auf dem Podium an.

"Die Ziele sind klar, wir wollen Medaillen in Tokio. Welche das sein werden, wird sich zeigen", sagte DHB-Sportdirektor Christoph Menke-Salz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige