Heute Live

Zweitligaspieler kommt zum Nulltarif

Insider enthüllt nächsten Transfer des FC Bayern

26.02.2021 11:46
Omar Richards wechselt offenbar zum FC Bayern
© Dennis Goodwin via www.imago-images.de
Omar Richards wechselt offenbar zum FC Bayern

Der Wechsel von Omar Richards vom englischen Zweitligisten FC Reading zum FC Bayern rückt näher. Nachdem der Rekordmeister schon länger mit dem jungen Linksverteidiger in Kontakt steht, sollen die Verhandlungen nun auf die Zielgerade einbiegen.

Wie die englische Zeitung "Telegraph" berichtet, steht Omar Richards kurz davor, sich mit dem FC Bayern auf einen Vorvertrag zu einigen. Demnach wird der 23-Jährige sich mit dem Rekordmeister auf einen Wechsel im kommenden Sommer einigen. Schon im Januar nahmen die Münchner dem Bericht zufolge Kontakt zum talentierten Linksverteidiger auf.

Ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister sei "eine großartige Möglichkeit für einen Top-Spieler", zitiert der "Telegraph" einen namentlich nicht genannten Insider, der ebenfalls fest von einem Transfer des Abwehrspielers ausgeht.

Sollte der FC Bayern den Transfer in den kommenden Tagen bzw. Wochen unter Dach und Fach bringen, dürfen sich die Münchner über ein echtes Schnäppchen freuen, denn Richards ist im Sommer vertragslos, würde demnach ablösefrei an die Isar wechseln.

Richards soll Davies beim FC Bayern unter Druck setzen

Beim Rekordmeister soll Richards zunächst den Part des Davies-Backups hinten links übernehmen. Mehr noch: Hasan Salihamidzic und Co. trauen dem Engländer sogar zu, den Kanadier unter Druck zu setzen. Beide sollen sich, so der Plan des Rekordmeisters, gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln. 

Richards spielt seit seiner Jugend beim FC Reading und debütierte im August 2017 in der ersten Mannschaft des Zweitligisten. Stück für Stück arbeitete er sich näher an einen Stammplatz heran.

Mit Beginn der Saison 2019/20 sicherte er sich schließlich seinen Platz in der ersten Elf. Insgesamt absolvierte der 23-Jährige bisher 79 Partien in der englischen Championship. 

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2020/2021