Heute Live

Blitz-Genesung des Mittelfeldspielers

Müller gegen Köln zurück im Bayern-Kader

26.02.2021 13:40
Thomas Müller ist wieder einsatzfähig
© Marco Donato via www.imago-images.de
Thomas Müller ist wieder einsatzfähig

Thomas Müller kehrt nach seiner Corona-Infektion schneller als gedacht in den Kader des FC Bayern zurück. Schon im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln wird der Mittelfeldspieler wieder zum Aufgebot gehören. 

"Er ist auf jeden Fall im Kader dabei", bestätigte Trainer Hansi Flick am Freitag die schnelle Rückkehr des Führungsspielers, der zuvor das Finale der Klub-WM sowie die beiden Bundesligaspiele gegen Arminia Bielefeld und bei Eintracht Frankfurt und das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom verpasste. 

"Er hat gestern eine kurze Einheit gehabt und vorher schon für sich Zuhause trainiert. Er ist ein Spieler, der eine gute Basis hat, das kommt ihm jetzt zugute", erklärte Flick, der sich noch nicht festlegen wollte, ob Müller gar ein Kandidat für die Startelf sein könnte: "Das haben wir noch nicht entschieden."

Die Bayern treffen am Samstag auf den 1. FC Köln. Eine Woche darauf steigt der Klassiker gegen Borussia Dortmund.

Bundesliga Bundesliga

31. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2020/2021