Anzeige

TV-Werbung beim Super Bowl bringt halbe Milliarde Dollar

11.02.2021 08:46
Unternehmen haben für Werbung während des Super Bowls mehr als eine halbe Milliarde Dollar ausgegeben
© GETTY IMAGES/AFP/SID/Mike Ehrmann
Unternehmen haben für Werbung während des Super Bowls mehr als eine halbe Milliarde Dollar ausgegeben

Rekordwert beim 55. Super Bowl: Unternehmen haben für TV-Werbung während des NFL-Finales insgesamt mehr als eine halbe Milliarde Dollar ausgegeben.

Für 96 Spots bei der gut viereinhalbstündigen "CBS"-Übertragung waren nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Kantar 545 Millionen Dollar (gut 450 Millionen Euro) fällig. Die Werbung machte 57 Minuten aus.

Ein Spot kostete beim Duell zwischen den Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady und Titelverteidiger Kansas City Chiefs (31:9) 5,6 Millionen Dollar.

In den USA verfolgten das Spektakel 96,4 Millionen TV-Zuschauer und damit so wenige wie seit 2007 nicht mehr. Der Rekord stammt aus dem Jahr 2015 (114,4).

Die TV-Werbeeinnahmen waren diesmal um ein Fünftel höher als bei der bisherigen Bestmarke aus dem Vorjahr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige