Anzeige

Kunstturn-Turnier der Meister fällt auch 2021 aus

02.02.2021 14:24
Turnier in Cottbus findet nicht statt
© AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV
Turnier in Cottbus findet nicht statt

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr kann das zum Kunstturn-Weltcup zählende Turnier der Meister in Cottbus auch 2021 nicht stattfinden. Die für Ende März geplante 45. Auflage des Traditionswettkampfs wurde am Dienstag wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie erneut abgesagt.

"Man hat alles Erdenkliche versucht, um die Veranstaltung unter den aktuellen Bedingungen umsetzen zu können. Wir hoffen nun, dass wir bald wieder in der Lage sein werden, den Turnfans ihren Sport anbieten zu können", sagte Alfons Hölzl, Präsident des Deutschen Turner-Bundes (DTB).

Das gleiche Schicksal wie das Turnier der Meister hat auch den DTB-Pokal in Stuttgart ereilt. Das "Wimbledon des Turnens" fand weder 2020 noch 2021 statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige