Suche Heute Live
FIFA
powered by esports.com

Fußballsimulation wehrt Angriffe von Nintendo ab

FIFA 21 im Vorjahr das meistverkaufte Spiel in Deutschland

01.02.2021 14:16
eSports: Die meistverkauften Spiele 2020 | FIFA 21 wehrt Angriffe von Nintendo ab
© Cavan Images via www.imago-images.de
eSports: Die meistverkauften Spiele 2020 | FIFA 21 wehrt Angriffe von Nintendo ab

Während die Welt aufgrund der Pandemie 2020 im Lockdown saß, erfreuten sich Computer- und Videospiele als perfekter Zeitvertreib für Zuhause. Der Verband der deutschen Games-Branche (game) hat nun eine Liste mit den meistverkauften Titeln des letzten Jahres in Deutschland veröffentlicht.

In den Top 5 befinden sich übliche Verdächtige wie FIFA, Call of Duty und Kracher aus dem Hause Nintendo.

Platz 5: Call of Duty: Black Ops Cold War (Activision Blizzard)

Ähnlich wie FIFA ist Call of Duty Dauergast auf der Liste der meistverkauften Spiele. Der neueste Teil der Reihe spielt im späten Kalten Krieg und fuhr in der Fachpresse stabile Wertungen ein. Auch die deutsche Spielerschaft zeigte großes Interesse und belohnte Cold War mit Platz 5.

Platz 4: Grand Theft Auto V (Rockstar Games)

Wer sich wundert, wieso Rockstar Games keinen sechsten Teil herausbringt, dem sollte ein Blick auf die Verkaufszahlen von GTA V genügen. Seit seiner Veröffentlichung 2013 ist das Spiel durchgängig unter den Top 10 hierzulande. Der Launch neuer Konsolen dürfte maßgeblich für die Langlebigkeit von GTA V verantwortlich sein.

Platz 3: Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)

Nintendos weltweit bisher erfolgreichste Switch-Spiel steht auch bei den Deutschen hoch im Kurs. 2020 belegte Mario Kart 8 Deluxe Platz drei unter den meistverkauften Spielen. Dieser Umstand ist wenig verwunderlich, bedenkt man, dass das kinderleichte Spielprinzip wirklich jede Art von Gamer in den Bann ziehen kann.

Platz 2: Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)

Auch wenn Mario Kart 8 Deluxe das erfolgreichste Switch-Game insgesamt war, so wurde es 2020 von einem anderen Titel auf der Plattform überholt. Animal Crossing: New Horizons war ein Megahit, der schlicht und einfach süchtig macht. Hier noch etwas angeln und da noch ein wenig sammeln und schon sind wieder ein paar Stunden rum.

Platz 1: EA Sports FIFA 21 (Electronic Arts)

Wer bis hierhin gelesen hat, dürfte wenig überrascht sein. Seit 2013 hat es kein Spiel geschafft, der Fußball-Reihe den ersten Platz streitig zu machen. Dabei steht jedes neue FIFA bei Release stark in der Kritik. Egal, der nächste Teil steht ja schon wieder in den Startlöchern und könnte ja alles besser machen. Diesmal ganz bestimmt!

© esports.com

Mehr Infos auf esports.com