Anzeige
powered by esports.com

Squad Battles, Objectives und Co.

FIFA 21: Packs sparen leicht gemacht

15.01.2021 13:17
FIFA 21: Packs sparen leicht gemacht | Holt euch TOTY-Karten in Ultimate Team
© ulmer via www.imago-images.de
FIFA 21: Packs sparen leicht gemacht | Holt euch TOTY-Karten in Ultimate Team

In FIFA 21 Ultimate Team steht das Team of the Year vor der Tür. Die besten Spieler des Jahres werden dann in einer TOTY-Version zu ziehen sein. Packs sparen lohnt sich.

Schon bald erfahren wir, welche Spieler in FIFA 21 in das Team of the Year (TOTY) gewählt werden. Wie letztes Jahr werden dann wöchentlich die besten Verteidiger und der beste Torhüter, Mittelfeldspieler und Stürmer in den Packs zu ziehen sein.

Wer sich also bereits gewonnene Packs aufgespart hat, kann sich möglicherweise bald auf eine TOTY-Karte freuen. Für alle anderen geben wir einen Überblick darüber, wie ihr noch an Packs kommen könnt.

Squad Battles

Im Modus Squad Battles spielt man jede Woche maximal 40 Spiele gegen computergesteuerte Teams, die verschiedene Gesamtstärken haben. Für jedes Spiel bekommt ihr Punkte, wobei ein Sieg logischerweise deutlich mehr Punkte einbringt, als eine Niederlage.

Am Ende der Woche kommt es auf die Gesamtpunktzahl an und darauf, dass ihr zu einem bestimmten “besten Prozentsatz” gehört.

Wenn ihr zu den besten 30% gehört, stuft ihr euch in Gold 2 ein und erhaltet dafür ein Premium-Goldspieler-Pack, ein gemischtes Prime-Spieler-Pack und 11.000 Münzen.

Objectives

Eine weitere Möglichkeit, um an Packs zu kommen, ist das Absolvieren der Herausforderungen im Menüreiter “Ziele”. Hier lohnt es sich immer wieder reinzuschauen und zu gucken, welche Herausforderungen Packs bringen und möglichst einfach zu absolvieren sind.

Die Meisterungsaufgaben bringen euch hier sehr viele Packs. Dafür reicht es meistens einfach Spiele in den Squad Battles beizutreten, die euch gleichzeitig das Erreichen von mindestens Gold 2 einen Stück näher bringen.

Aktuell gibt es auch noch die Weekend-League-Plus-Herausforderungen, die euch für das Gewinnen in der Weekend League belohnen. Für zehn Siege, 16 Siege und 22 Siege winken jeweils eine TOTW-16-Spielerauswahl.

Squad Building Challenges

Eine Methode ohne selbst zu zocken, stellen die Squad Building Challenges (SBC) dar. Wie der Name schon sagt, muss man hier nicht gegen ein Team antreten, sondern ein Team erstellen. Wenn man sich die verschiedenen SBCs anschaut, und davon gibt es inzwischen sehr viele, dann fällt auf, dass einige unbrauchbar sind.

Wir suchen uns die SBCs raus, die uns Packs bringen und im Optimalfall auch tauschbar sind. Leider sind die meisten SBCs untauschbar, also kann man sie auf dem Transfermarkt nicht handeln. Wir wollen aber in diesem Beispiel nicht handeln, sondern hoffentlich einen TOTY ziehen.

In der Bundesliga-SBC könnt ihr zum Beispiel die FC-Bayern- und die RB-Leipzig-SBC abschließen. Sie kosten beide unter 15k und bieten ein Prime Goldspieler-Pack (FC Bayern) und ein Rare Electrum Spieler-Pack (RB Leipzig) an.

Rewards

Wer an viele Packs kommen möchte, kommt nicht am Spielen von FUT 21 vorbei. Um pünktlich zum TOTY die maximale Ausbeute zu erreichen, müsst ihr also unter der Woche gegen den Computer in den Squad Battles zocken, gegen echte Gegner in den Division Rivals antreten und am Wochenende versuchen aus den 30 Spielen, die man machen darf, die maximale Anzahl an Siegen zu holen.

© esports.com

Mehr Infos auf esports.com

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige