powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Gerüchte um Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro

Neuhaus zum FC Bayern? So ist die Tendenz

23.01.2021 10:42
Zieht es Florian Neuhaus von Gladbach zum FC Bayern?
© Dennis Ewert/RHR-FOTO/Pool
Zieht es Florian Neuhaus von Gladbach zum FC Bayern?

Die Gerüchteküche um einen Abgang von Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach in Richtung FC Bayern München brodelt immer heißer. Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel. Zum Schnäppchen wird der Gladbach-Star deshalb aber noch lange nicht.

"Sky"-Informationen zufolge besitzt der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2024 datierten Arbeitspapier, das ihm momentan rund drei Millionen Euro Jahresgehalt garantieren soll. Wie die "Sport Bild" erfahren haben will, soll diese Option im Bereich von 40 Millionen Euro liegen.

"Sport1" bestätigt die Summe und berichtet zudem, dass die Klausel nur dann zum Tragen kommt, wenn Gladbach gewisse sportliche Ziele verfehlt. Ist die Fohlenelf hingegen erfolgreich, ist Neuhaus' Ablöse frei verhandelbar - und der dreimalige deutsche Nationalspieler noch teurer. Derzeit sei alles offen, die Tendenz gehe jedoch leicht zum Verbleib am Niederrhein.

Sollte es dennoch zu einem Wechsel kommen, könnte Neuhaus beim FC Bayern den Kaderplatz von Javi Martínez übernehmen. Der Spanier wird die Münchner mit Auslaufen seines Vertrags aller Voraussicht nach verlassen. Auch Sommer-Neuzugang Marc Roca, der bisher komplett floppte, könnte abgegeben werden und dadurch Spielraum schaffen.

FC Bayern wirbt seit längerem um Neuhaus

Der Rekordmeister soll in Gladbach bereits mehrfach sein Interesse an Neuhaus hinterlegt haben. Zu konkreten Verhandlungen sei es laut "Sky" indes noch nicht gekommen.

Neuhaus gehört zu den absoluten Leistungsträgern der Borussia. In 25 Pflichtspielen der aktuellen Saison erzielte der spielstarke Allrounder bereits fünf Treffer und bereitete sechs weitere Tore vor.

Eine Kostprobe seiner Fähigkeiten gab Neuhaus dem FC Bayern unlängst, als Gladbach die Münchner mit 3:2 in die Schranken wies und er den Siegtreffer markierte.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022