Heute Live

Kouadio Koné trägt erst ab Sommer das Borussia-Jersey

Medien: Gladbach kauft und verleiht Zakaria-Nachfolger

11.01.2021 13:17
Kouadio Koné steht vor einem Wechsel zu Gladach
© Romain PERROCHEAU via www.imago-images.de
Kouadio Koné steht vor einem Wechsel zu Gladach

Nachdem in der vergangenen Woche mehrere Medien übereinstimmend berichteten, dass der 19-jährige Mittelfeldspieler Kouadio Koné vom FC Toulouse aus der zweiten französischen Liga zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird, könnte nun alles ganz schnell gehen.

Laut dem Radiosender "RMC" unterschreibt Koné bereits im aktuellen Wintertransferfenster bei der Fohlenelf, wird jedoch umgehend wieder an den Zweitligisten ausgeliehen.

Das bestätigte auch Patrice Garande. "Er wird die Saison in Toulouse beenden", wird der Trainer von "Fussballtransfers.com" zitiert.

Zuvor hatte bereits der "kicker" vermeldet, dass  es unwahrscheinlich ist, dass Koné schon in der Rückrunde das Gladbach-Trikot trägt, jedoch von einer Einigung in den kommenden Tagen gesprochen.

Nach Informationen von "Sky" und "Sport1" soll sich Gladbach im Werben um Koné unter anderem gegen den AC Mailand durchgesetzt hat. Die Fohlen sollen sich mit dem Franzosen bereits einig sein, die allerletzten Details werden nun mit dessen Klub geklärt. Der hochtalentierte Youngster kostet laut "kicker" bis zu neun Millionen Euro.

Mit dem Transfer von Koné rüstet sich Gladbach für einen möglichen Abgang von Denis Zakaria. Der Schweizer wird mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.

"Ich habe mit niemandem über einen Wechsel gesprochen. Ich bin zu 100 Prozent auf Gladbach fokussiert und habe noch anderthalb Jahre Vertrag", sagte Zakaria, der noch bis 2022 an den Klub vom Niederrhein gebunden ist, zuletzt.

Das sind die Stärken von Koné

Kouadio Koné ist trotz seines jungen Alters bereits Stammspieler beim FC Toulouse. In 17 Partien für den Ligue-2-Klub stand der U19-Nationalspieler 13 Mal in der Startelf. Einen Treffer konnte er in dieser Saison schon erzielen.

"Kouadio 'Manu' Koné ist zweifelsohne einer, wenn nicht sogar der talentierteste Spieler der zweiten französischen Liga", schwärmte ein Redakteur von "90min FR": "Er ist ein physisch sehr starker Mittelfeldspieler mit einem großen Aktionsradius. Er ist auch ein sehr guter Dribbler und schaltet sich auch gerne in der Offensive ein."

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022