Anzeige

Sechs US-Talente spielen beim FC Bayern vor

07.01.2021 11:44
Edwin Cerrillo trainiert bei den Bayern mit
© Matthew Visinsky/Icon Sportswire via www.imago-ima
Edwin Cerrillo trainiert bei den Bayern mit

Seit nunmehr zwei Jahren arbeiteten der Deutsche Fußball-Meister FC Bayern München und das US-Team FC Dallas in Sachen Talenteförderung zusammen. Im Rahmen der "Elite Player Development Partnership" wollen beide Vereine voneinander profitieren.

Der Klub aus Texas profitiert vom großen Know-How des deutschen Branchenkönigs, dafür können die Münchner regelmäßig die vielversprechendsten Talente des MLS-Teams sichten. Jetzt geht das Programm in seine nächste Runde.

Am Mittwoch war es wieder soweit: Gleich sechs Youngsters des FC Dallas legten bei den Münchnern los. Sie wollen sich in den kommenden Wochen für einen Wechsel nach Deutschland empfehlen.

Edwin Cerrillo (20 Jahre alt), Justin Che (17), Ricardo Pepi (17), Thomas Roberts (19), Dante Sealy (17) und Brandon Servania (21) sind die sechs Spieler, die auf dem Vereinsgelände des FC Bayern trainieren und dabei verschiedene Stationen und Einheiten durchlaufen werden. 

Richards schon mit sieben Pflichtspieleinsätzen für den FC Bayern

Die Chance, beim amtierenden Champions-League-Sieger mitarbeiten zu dürfen, ist für die meisten Dallas-Akteure kein Novum: Der 19-jährige Thomas Roberts beispielsweise ist schon das dritte Mal dabei. 

Vorbild des Sextetts bei dem Versuch, sich nachhaltig für einen Wechsel zu den Bayern zu empfehlen, dürfte in allen Fällen Chris Richards sein. Der 20-Jährige war ebenfalls vom FC Dallas an die Säbener Straße gewechselt.

Nachdem er bei den Münchnern zunächst auf Leihbasis angestellt war, hat er mittlerweile den endgültigen Sprung in den Profikader geschafft und absolvierte in der laufenden Spielzeit bereits sieben Pflichtspiele unter Cheftrainer Hansi Flick.

Drei Wochen lang haben die sechs Spieler insgesamt Zeit, Eigenwerbung zu betreiben. Das Trainingsprogramm beim Rekordmeister endet am 29. Januar. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

23. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige