Anzeige

Price nach Neun-Satz-Thriller im WM-Halbfinale

01.01.2021 21:21
Gerwyn Price steht im Halbfinale der Darts-WM
© Nigel Keene via www.imago-images.de
Gerwyn Price steht im Halbfinale der Darts-WM

Weltklasseprofi Gerwyn Price aus Wales hat bei der Darts-WM in London wie im Vorjahr das Halbfinale erreicht.

Der frühere Rugbyprofi mit dem Spitznamen "The Iceman" setzte sich im Alexandra Palace knapp mit 5:4 gegen den Nordiren Daryl Gurney durch. 

Muskelprotz Price trifft nach dem Sieg im Krimi nun im Halbfinale am Samstag (19:00 Uhr) auf den Engländer Stephen Bunting, der zuvor Krzysztof Ratajski mit 5:3 bezwungen hatte. 

Price kann nach der WM erstmals die Nummer eins der Welt werden, muss dafür aber auch seinen ersten WM-Titel gewinnen.

Ebenfalls im Halbfinale steht der schottische Routinier Gary  Anderson. Der Weltmeister von 2015 und 2016 gewann sein Viertelfinale gegen Dirk van Duijvenbode aus den Niederlanden mit 5:1.

Anderson, der mit Knieproblemen kämpft und zur WM aus einer Corona-Quarantäne kam, ging eigentlich eher als Außenseiter ins Turnier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige