Auf der Suche nach einem Nachfolger für Javi Martínez ist der FC Bayern München womöglich in der englischen Premier League fündig geworden.
Im kommenden Sommer endet die Ära von Javi Martínez beim FC Bayern. Nach dann neun Jahren zieht es den spanischen Mittelfeldspieler wohl in seine Heimat zurück - womöglich zu Ex-Klub Athletic Bilbao.
Auch wenn Martínez in München seit geraumer Zeit nicht mehr zum absoluten Stammpersonal gehört, wird der deutsche Rekordmeister dann in Sachen Neuzugänge tätig werden müssen. Ein neuer Sechser muss her.
Ein heißer Kandidat ist dem Portal "teamtalk.com" zufolge Tomas Soucek von West Ham United. Tschechiens Fußballer des Jahres machte sich bei den Londonern zuletzt einen Namen als defensiver Mittelfeldspieler gehobener Klasse. Dementsprechend könnte er in München im kommenden Sommer Martínez beerben.
Günstig werden dürfte der 25-Jährige nicht. Souceks Marktwert wird auf 20 Millionen Euro taxiert. Sein Vertrag bei West Ham läuft noch bis 2024.
Zudem soll der FC Bayern im Werben um den 1,92-Meter-Mann nicht konkurrenzlos sein: Angeblich haben auch weitere europäische Top-Klubs Soucek auf der Einkaufsliste.
FC Bayern: Javi Martínez will "etwas Neues ausprobieren"
Soucek spielt erst seit dem Sommer 2020 für die Hammers. Rund 16 Millionen Euro Ablöse flossen damals an seinen Heimatverein Slavia Prag. Für West Ham stand Soucek bislang in zwölf Premier-League-Spielen auf dem Platz. Drei Treffer erzielte der Rechtsfuß dabei.
Martínez wird seinen auslaufenden Vertrag in München nicht verlängern. "Ich würde gerne etwas Neues ausprobieren, bevor ich meine Karriere beende", sagte der 32-Jährige unlängst. Es sei allerdings noch "nicht der richtige Zeitpunkt", seine Zukunftspläne detailliert zu enthüllen.
Aktuell fällt der zweimalige Triple-Sieger allerdings erst einmal mit einer Oberschenkelverletzung aus. Seine Rückkehr ist erst für das Jahr 2021 terminiert.





























