Anzeige

Zeitfahr-Weltmeister fehlt bei der Bahnrad-EM

06.11.2020 15:41
Ganna wird die Bahnrad-EM verpassen
© AFP/SID/LUCA BETTINI
Ganna wird die Bahnrad-EM verpassen

Die Bahnrad-Europameisterschaften werden ohne Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna stattfinden.

Wie der italienische Radsportverband fünf Tage vor dem Auftakt der Wettbewerbe im bulgarischen Plowdiw (11. bis 15. November) mitteilte, wurde der 24-Jährige positiv auf das Coronavirus getestet.

Ganna hat demnach das Trainingslager seiner Mannschaft bereits verlassen und sich in häusliche Isolation begeben. 

Der Test war veranlasst worden, nachdem sich Ganna in den vergangenen Tagen unwohl gefühlt und erste Symptome gezeigt hatte. Er hatte bei der Straßen-WM im September in Imola das Einzelzeitfahren gewonnen.

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige