Anzeige

Medien: BVB nimmt Rangers-Ass ins Visier

28.10.2020 14:42
Glen Kamara hat angeblich das Interesse des BVB geweckt
© Ian Rutherford via www.imago-images.de
Glen Kamara hat angeblich das Interesse des BVB geweckt

Obwohl das Transferfenster erst im neuen Jahr wieder öffnet, gibt es bereits erste Gerüchte rund um Borussia Dortmund. Angeblich ist ein finnischer Nationalspieler von den Glasgow Rangers in den Fokus des BVB geraten.

Laut Informationen des Portals "teamtalk.com" steht der defensive Mittelfeldspieler Glen Kamara auf dem Zettel des Revierklubs. Doch die Konkurrenz ist groß.

Aus der Premier League sind angeblich der FC Everton, Newcastle United, der FC Southampton, Brighton & Hove Albion, der FC Burnley, Sheffield United und Leeds United an Kamara interessiert.

Aus der französischen Ligue 1 sollen die AS Monaco und OSC Lille die Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt haben, genau wie Dinamo Moskau und Dynamo Kiew. Das Interesse der Osteuropäer sei besonders groß.

Kamara verließ seine Heimat bereits in Jugendjahren und wurde beim FC Arsenal ausgebildet. Nach Leihen zu Southend United und Colchester United verließt der Nationalspieler die Gunners im Sommer 2017 in Richtung FC Dundee - nur ein einziges Mal stand er zuvor für die Arsenal-Profis auf dem Platz.

Nach zwei Jahren in der schottischen Küstenstadt sicherten sich die Rangers für nur 55.000 Euro Kamaras Dienste. In Glasgow besitzt der Finne noch einen Vertrag bis 2023.

BVB im defensiven Mittelfeld stark besetzt

Dennoch fürchtet allen voran Rangers-Coach Steven Gerrard einen Abgang Kamaras. Der Mittefeldmann ist immerhin unumstrittener Stammspieler im Team der ehemaligen Liverpool-Legende und machte zuletzt mit starken Leistungen - auch mit der Nationalmannschaft in der Nations League - auf sich aufmerksam.

Dass der BVB tatsächlich um Kamara bemüht ist, ist allerdings nichts sehr wahrscheinlich. Schließlich sind die Dortmunder im zentralen Mittelfeld mit Axel Witsel, Thomas Delaney, Mo Dahoud und Jude Bellingham bestens besetzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige