Anzeige

Ohne Quali: Stuttgart in der Champions League dabei

28.10.2020 12:50
Das Team wurde automatisch der Gruppe D zugewiesen
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
Das Team wurde automatisch der Gruppe D zugewiesen

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind ohne ein Qualifikationsspiel in die Gruppenphase der Champions League eingezogen.

Stuttgart wurde genau wie der russische Klub Dinamo Moskau vom europäischen Dachverband CEV der Gruppe D zugeteilt, nachdem das finnische Team LP Salo seinen Start in der Königsklasse zurückgezogen hatte. 

In der Gruppe D warten in Eczacibasi VitrA Istanbul und Lokomotiv Kaliningrad zwei große Herausforderungen auf die Stuttgarterinnen. Die Gruppenphase soll nach bisheriger Planung in einem Turniermodus gespielt werden, der genaue Ort und Ablauf stehen aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend fest.

Es sei "in der jetzigen Situation die einzige Möglichkeit, vielleicht den Wettbewerb irgendwie spielen zu können", sagte Stuttgarts Geschäftsführer Aurel Irion.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige

3. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SNSätzeDiff.Pkt.
    1FenerbahçeFenerbahçeFenerbahçe0000:000
    1Kędzierzyn-KoźleKędzierzyn-KoźleKoźle0000:000
    1Lindemans AalstLindemans AalstLindemans Aalst0000:000
    1PGE SKRA BełchatówPGE SKRA BełchatówBełchatów0000:000
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SNSätzeDiff.Pkt.
    1Arkas Spor IzmirArkas Spor IzmirIzmir0000:000
    1AS Volley LubeAS Volley LubeASV Lube0000:000
    1Sir Safety PerugiaSir Safety PerugiaPerugia0000:000
    1Tours VBTours VBTours VB0000:000
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SNSätzeDiff.Pkt.
    1ACH Volley LjubljanaACH Volley LjubljanaLjubilj.0000:000
    1BERLIN RECYCLING VolleysBERLIN RECYCLING VolleysBerlin RV0000:000
    1Jastrzebski Wegiel SAJastrzebski Wegiel SAWegiel0000:000
    1Zenit-KazanZenit-KazanKazan0000:000
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SNSätzeDiff.Pkt.
    1Knack Randstad RoeselareKnack Randstad RoeselareRoeselare0000:000
    1Kuzbass KemerovoKuzbass KemerovoKemerovo0000:000
    1Modena VolleyModena VolleyModena0000:000
    1VERVA Warszawa ORLEN PaliwaVERVA Warszawa ORLEN PaliwaWarszawa Orlen0000:000
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SNSätzeDiff.Pkt.
    1Trentino VolleyTrentino VolleyTrentino3309:368
    2VfB FriedrichshafenVfB FriedrichshafenFriedrichshafen3216:426
    3Lokomotiv NovosibirskLokomotiv NovosibirskNovosibirsk3125:7-24
    4VK ČEZ KarlovarskoVK ČEZ KarlovarskoČEZ Karlovarsko3033:9-60
    Anzeige