Anzeige

Deutsches Ruder-Duo holt EM-Silber

11.10.2020 14:30
Rommelmann (l.) und Osborne holen EM-Silber
© AFP/SID/HELMUT FOHRINGER
Rommelmann (l.) und Osborne holen EM-Silber

Die Vorjahressieger Jonathan Rommelmann und Jason Osborne haben den nächsten Titel im Leichtgewichts-Doppelzweier bei der Ruder-EM in Posen knapp verpasst.

Das Duo aus Krefeld und Mainz musste sich hinter dem Boot aus Italien mit Silber begnügen. Bronze ging an Belgien.

Osborne war 2018 bereits Weltmeister im leichten Einer geworden, anschließend aber in den olympischen Zweier umgestiegen. Mit Rommelmann sicherte er sich im vergangenen Jahr WM-Bronze. Osborne ist auch als Radfahrer erfolgreich und will nach den Olympischen Spielen in Tokio Profi werden.

Für die Athleten des Deutschen Ruderverbandes (DRV) ist die EM aufgrund der Corona-Pandemie die einzige internationale Regatta des Jahres. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige