Anzeige

Sohn der Formel-1-Legende ist Formel-2-Champion!

Auf Schumis Spuren! Die Karriere von Mick Schumacher

06.12.2020 14:10
Mick Schumacher gehört zur Drivers Academy von Ferrari
© unknown
Mick Schumacher gehört zur Drivers Academy von Ferrari

Mick Schumacher wird am 22. März 1999 in Vufflens-le-Château in der Schweiz geboren. Der Sohn des damals zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher und seiner Frau Corinna wächst wohlbehütet in der Wahlheimat der Familie auf.

Schon in jungen Jahren darf er seinen weltberühmten Vater an der Rennstrecke sehen. Schnell entwickelte er selbst seine große Begeisterung für den Motorsport und gilt mittlerweile als einer der besten Nachwuchsfahrer Deutschlands.


Jetzt in der Formel 1! Die Karriere von Mick Schumacher in Bildern


Nachdem er im Jahr 2020 mit dem Titel in der Formel 2 seinen größten Karriere-Triumph feiert, ist sein Weg in die Königsklasse des Motosports praktisch geebnet. 

Beim letzten Formel-1-Rennen in Abu Dhabi wird Mick Schumacher zum ersten Mal an einem Freien Training teilnehmen. Der Weg in die Formel 1 steht mittlerweile fest: >> Auf Schumis Spuren! Die Karriere von Mick Schumacher

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Formel 1 2021

Bahrain
Bahrain GP
28.03.
Italien
Imola GP
18.04.
Spanien
Spanien GP
09.05.
Monaco
Monaco GP
23.05.
Aserbaidschan
Aserbaidschan GP
06.06.
Kanada
Kanada GP
13.06.
Frankreich
Frankreich GP
27.06.
Österreich
Österreich GP
04.07.
Großbritannien
Großbritannien GP
18.07.
Ungarn
Ungarn GP
01.08.
Belgien
Belgien GP
29.08.
Niederlande
Niederlande GP
05.09.
Italien
Italien GP
12.09.
Russland
Russland GP
26.09.
Singapur
Singapur GP
03.10.
Japan
Japan GP
10.10.
USA
USA GP
24.10.
Mexiko
Mexiko GP
31.10.
Brasilien
Brasilien GP
07.11.
Australien
Australien GP
21.11.
Saudi-Arabien
Saudi-Arabien GP
05.12.
VA Emirate
Abu Dhabi GP
12.12.
Anzeige