Anzeige

Sohn der Formel-1-Legende will selbst in die Königsklasse

Auf Schumis Spuren! Die Karriere von Mick Schumacher

10.10.2020 15:06
Mick Schumacher gehört zur Drivers Academy von Ferrari
© unknown
Mick Schumacher gehört zur Drivers Academy von Ferrari

Mick Schumacher wird am 22. März 1999 in Vufflens-le-Château in der Schweiz geboren. Der Sohn des damals zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher und seiner Frau Corinna wächst wohlbehütet in der Wahlheimat der Familie auf.

Schon in jungen Jahren darf er seinen weltberühmten Vater an der Rennstrecke sehen. Schnell entwickelte er selbst seine große Begeisterung für den Motorsport und gilt mittlerweile als einer der besten Nachwuchsfahrer Deutschlands.


Bald Formel 1? Die Karriere von Mick Schumacher in Bildern


Nachdem er im Jahr 2020 große Erfolge in der Formel 2 feiert und dort sogar die Führung in der Gesamtwertung übernommen hat, gilt der 21-Jährige als heißer Kandidat auf ein kommendes Formel-1-Cockpit. 

Beim Großen Preis der Eifel auf dem Nürburgring darf Mick Schumacher zum ersten Mal an einem Freien Training teilnehmen. Der Weg in die Formel 1 geht weiter und weiter. >> Auf Schumis Spuren! Die Karriere von Mick Schumacher

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige