Anzeige

Nächster Transfer perfekt

Tiago wechselt zum FC Bayern - Fein zur PSV

06.10.2020 19:21
Tiago Dantas schließt sich dem FC Bayern an
© Jonathan Moscrop via www.imago-images.de
Tiago Dantas schließt sich dem FC Bayern an

Nächste Verstärkung für den FC Bayern: Am Dienstag bestätigte der deutsche Rekordmeister den Transfer von Tiago Dantas. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach München.

Verschiedene portugiesische Medien berichteten bereits am Montag von einem bevorstehenden Deal zwischen dem portugiesischen und deutschen Rekordmeister. Einen Tag später bestätigten die Münchner den Transfer des 1,70 Meter großen Mittelfeldspielers Tiago Dantas, der zuletzt sowohl für das U19-Team als auch für das B-Team von Benfica zum Einsatz kam.

Tiago ist zunächst allerdings "nur" für die zweite Mannschaft in der 3. Liga eingeplant. Ob der Youngster im Laufe der Saison auch eine Chance in der ersten Mannschaft des FC Bayern erhält, bleibt abzuwarten.

Dantas spielt bereits seit der Saison 2010/2011 für Benfica und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften. Der 19-Jährige gilt als klassischer Spielmacher, der kluge Pässe spielt und hat seine Stärken im Spielaufbau hat.

Der portugiesische Journalist Bruno Andra will derweil erfahren haben, dass sich die Münchner auch eine Kaufoption zusichern ließen. Diese liegt demnach bei acht Millionen Euro. 

Auf Leihbasis abgegeben wurde hingegen Mittelfeldspieler Adrian Fein. Der 21-Jährige schließt sich für ein Jahr dem niederländischen Topklub PSV Eindhoven um den deutschen Trainer Roger Schmidt an. Fein hatte in der Vorsaison auf Leihbasis für den Zweitligisten Hamburger SV gespielt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige