Anzeige

Gespräche mit den Schwaben "am weitesten"

VfB Stuttgart heiß auf Rapid-Goalgetter

21.09.2020 10:15
Taxiarchis Fountas soll das Interesse des VfB Stuttgart geweckt haben
© GEPA pictures/ Philipp Brem via www.imago-images.d
Taxiarchis Fountas soll das Interesse des VfB Stuttgart geweckt haben

Mit 25 Toren in 34 Pflichtspielen für Rapid Wien hat der griechische Angreifer Taxiarchis Fountas seit seinem Wechsel zu den Österreichern im Sommer 2019 für Furore gesorgt. Kein Wunder, dass die Konkurrenz längst ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen haben soll. Darunter angeblich auch der VfB Stuttgart.

Neben den Schwaben sollen auch Atalanta Bergamo aus der italienischen Serie A sowie der schottische Spitzenklub Glasgow Rangers Interesse am griechischen Nationalspieler haben, die Gespräche mit dem VfB Stuttgart sollen jedoch "am weitesten" sein. Das berichtet das österreichische Portal "sport24". 

Rapid soll zwar auf einen Verbleib des Stürmers, dessen Vertrag in Hütteldorf erst Ende Juni 2022 ausläuft, hoffen, ausgeschlossen ist ein Abschied aber nicht. "Man kann darüber reden, wenn es sich für Rapid richtig auszahlt", wird Zoki Barisic in dem Bericht zitiert. Konkrete Angebote verneinte der Rapid-Sportboss allerdings.

Angeblich liegt die Schmerzgrenze der Wiener bei einer Ablöse von rund fünf Millionen Euro.

Wird der VfB Stuttgart Fountas' zweite Station in Deutschland?

In Deutschland ist Fountas übrigens kein Unbekannter: Nachdem die Karriere des Hellenen im Sommer 2017 mächtig ins Stocken geraten war, wechselte der Offensivspieler zum damaligen deutschen Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. In 16 Partien für die Mannen aus Baden-Württemberg erzielte Fountas allerdings nur einen Treffer, viermal bereitete er zudem ein Tor vor.

Wirklich rasant aufwärts geht es erst wieder seit der Saison 2019/20 im Dress von Rapid Wien. Der Clou: In der Hauptstadt der Alpenrepublik agiert der 25-Jährige, der offensiv eigentlich alle Positionen besetzen kann, als Mittelstürmer. Die starke Quote untermauert, dass diese Einsatzgebiet Fountas' Stärken sehr entgegen kommt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige