Anzeige

"Mir hat sein Spiel sehr gefallen"

Klopp lobt Thiago-Einstand: "Perfekte Spiel für ihn"

21.09.2020 07:17
Jürgen Klopp war von Thiagos Einstand angetan
© Matt Dunham via www.imago-images.de
Jürgen Klopp war von Thiagos Einstand angetan

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat Neuzugang Thiago nach dem 2:0 (0:0)-Sieg seiner Mannschaft beim FC Chelsea gelobt.

"Er muss sich noch an seine Mitspieler gewöhnen, aber als bei Chelsea einer vom Platz musste, wurde es das perfekte Spiel für ihn", sagte Klopp beim Sender "Sky Sports" über den ehemaligen Bayern-Profi. "Mir hat sein Spiel sehr gefallen."

Nach einer Roten Karte für Chelsea hatte Liverpool die zweite Hälfte in Überzahl gespielt. Sadio Mané (50./54. Minute) erzielte beide Tore zum souveränen Auswärtserfolg der Reds.

Klopp lobt Werner

Eine gute Viertelstunde vor Spielende unterlief Thiago ein Fehler. Ein Foul des Spaniers an Chelseas Neuzugang Timo Werner führte zu einem Strafstoß für die Blues. Den Schuss von Jorginho parierte Liverpools Torhüter Alisson allerdings. "Defensiv war es für ihn (Thiago) etwas schwierig", räumte Klopp ein, "aber offensiv, mit dem Ball, das ist sein Ding, er will den Ball passen."

Der bestens gelaunte Trainer äußerte sich begeistert über das Spiel an der Stamford Bridge. "Superspiel! Wirklich gut von beiden Teams", sagte der 53-Jährige. Chelsea sei eine Topmannschaft, so Klopp, dem besonders Timo Werner gefallen hatte. "Timo ist ein guter Spieler. Es gibt keine echte Taktik, um gegen ihn zu verteidigen, wenn er den Ball hat."

Dass der deutsche Nationalspieler am Sonntag kein Tor erzielte, habe an Liverpools Fabinho gelegen. "Fab hat sehr gut gespielt. Wenn Sadio nicht zwei Tore geschossen hätte, wäre Fab der Mann des Spiels geworden."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League Premier League
Anzeige

7. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Everton FCEverton FCEverton641114:9513
    2Liverpool FCLiverpool FCLiverpool641115:14113
    3Aston VillaAston VillaAston Villa540112:5712
    4Leicester CityLeicester CityLeicester640213:8512
    5Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham632116:8811
    6Leeds UnitedLeeds UnitedLeeds Utd631212:9310
    7Southampton FCSouthampton FCSouthampton631210:9110
    8Crystal PalaceCrystal PalaceCr. Palace63128:9-110
    9Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampton63126:8-210
    10Chelsea FCChelsea FCChelsea623113:949
    11Arsenal FCArsenal FCArsenal63038:719
    12West Ham UnitedWest Ham UnitedWest Ham622212:848
    13Manchester CityManchester CityMan City52218:808
    14Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastle62228:10-28
    15Manchester UnitedManchester UnitedManUtd52129:12-37
    16Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrighton612310:12-25
    17West Bromwich AlbionWest Bromwich AlbionWest Brom60336:14-83
    18Burnley FCBurnley FCBurnley50143:9-61
    18Sheffield UnitedSheffield UnitedSheffield Utd60153:9-61
    20Fulham FCFulham FCFulham60155:14-91
    • Champions League
    • Europa League
    • Abstieg
    Anzeige