Anzeige

Beste Spieler der Champions League

Sieben Stars des FC Bayern dürfen hoffen

18.09.2020 12:25
Der FC Bayern gewann die Champions League 2020
© Peter Schatz
Der FC Bayern gewann die Champions League 2020

Gleich sieben Triple-Helden des FC Bayern München haben die Chance, zum besten Spieler der vergangenen Champions-League-Saison auf ihrer Position gekürt zu werden. Drei Stars sind pro Position nominiert, die Preisträger gibt die UEFA am 1. Oktober im Rahmen der Gruppenauslosung bekannt. sport.de hat die Shortlist im Überblick.

Deutschlands Fußballer des Jahres Robert Lewandowski hat Chancen auf eine weitere Auszeichnung. Der 32-Jährige vom Triple-Sieger FC Bayern ist in der Kategorie bester Stürmer der vergangenen Champions-League-Saison nominiert. Das geht aus der Shortlist hervor, die die UEFA am Donnerstag veröffentlichte.

Neben Lewandowski sind auch sechs seiner Teamkollegen nominiert.

>> FC Bayern: Diese sieben Stars sind für die Champions-League-Awards nominiert

Ausgewählt wurden die Profis von den Trainern der 32 Vereine, die an der Gruppenphase der Champions League teilgenommen hatten, sowie 55 Journalisten aus den 55 Mitgliedsverbänden, die Trainer durften nicht für die eigenen Spieler stimmen.

Welche Stars sind auf ihren Position für die Champions-League-Awards nominiert? Die Antwort gibt's hier in unserer Diashow.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige