Anzeige

Verhandlungen laufen

Wechsel vor Abschluss! Bale wartet auf grünes Licht

16.09.2020 21:42
Gareth Bale kehrt wohl auf die Insel zurück
© Real Madrid v Manchester City FC via www.imago-i
Gareth Bale kehrt wohl auf die Insel zurück

Der Wechsel von Gareth Bale von Real Madrid zu den Tottenham Hotspur rückt immer näher. Der walisische Nationalspieler sitzt angeblich schon auf gepackten Koffern.

Nach sieben Jahren neigt sich das Kapitel Real Madrid für Gareth Bale dem Ende zu. Nachdem in den letzten Tagen bereits mehrfach von einer bevorstehenden Rückkehr des Walisers zu seinem Ex-Klub aus Tottenham geschrieben wurde, will "Sky Sports" erfahren haben, dass der 31-Jährige schon Vorbereitungen für seinen Wechsel getroffen hat.

Bale warte in Madrid nur noch auf grünes Licht, um in seinen Privatjet zu steigen und nach London zu fliegen, berichtet der Sender. Aktuell sollen die Anwälte der beiden Klubs die nötigen Verträge ausarbeiten. Zwar entwickele sich die Lage nicht übermäßig schnell, dennoch sollen alle Parteien davon überzeugt sein, den Deal schon bald über die Bühne bringen zu können, heißt es.

Dazu passen auch die Aussagen von Bales Berater Jonathan Barnett, der zu Beginn der Woche von "komplizierten Verhandlungen" sprach, gleichzeitig aber auch sagte, der Wechsel seines Klienten sei "sehr nahe". 

Tottenham strebt Leihgeschäft an

Ob die Spurs ihren ehemaligen Spieler fest verpflichten oder nur ausleihen werden, ist noch nicht bekannt und womöglich einer der Knackpunkte, an dem der Deal noch hakt. Angeblich bevorzugen die Spurs ein Leihgeschäft, bei dem Real weiter einen Teil des Gehalts zahlt. Die Madrilenen werden dagegen eher einen Verkauf anstreben, um Bales Salär (30 Mio. Euro) endgültig aus den Büchern zu streichen.

Bale stand vor Jahresfrist vor einem Transfer zum chinesischen Super-League-Klub Jiangsu Suning, wurde aber in letzter Minute zurückgepfiffen. Im Konzept von Zidane spielte er zuletzt keine große Rolle mehr, nach Ende des Corona-Lockdowns bestritt Bale nur 48 Minuten in den zwölf Partien

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League Premier League
Anzeige

2. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige