Anzeige

Popov bekam Tipps von Kaymer

07.09.2020 11:53
Sophia Popov gewann überraschend bei der British Open
© AFP/GETTY IMAGES/SID/ANDY LYONS
Sophia Popov gewann überraschend bei der British Open

Profigolferin Sophia Popov (St. Leon-Rot) hat nach ihrem überraschenden Sieg bei der British Open Tipps von Martin Kaymer bekommen.

Der frühere Weltranglistenerste habe sie gleich nach ihrem Triumph am vergangenen Sonntag angerufen, sagte Popov im "Aktuellen Sportstudio". "Er meinte zu mir nur: 'Die nächsten drei Tage werden unglaublich stressig'", erzählte die 27-Jährige.

Kaymer, der 2010 und 2014 selbst zwei Majorturniere gewonnen hatte, habe ihr geraten, den Erfolg zu genießen, sich ein paar Wochen zu nehmen und "alles noch einmal Revue passieren" zu lassen.

Popov hatte in Troon/Schottland als Nummer 304 der Welt und erste Deutsche ein Majorturnier gewonnen. Noch 2019 hatte sie die Startberechtigung für die LPGA-Tour verloren und dort zuletzt für ihre gute Freundin Anne van Dam als Caddie gearbeitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige