Anzeige

St. Pauli verpflichtet Veerman-Ersatz

29.08.2020 15:08
Simon Makienok verstärkt St. Pauli
© Steffen Kuttner via www.imago-images.de
Simon Makienok verstärkt St. Pauli

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat auf den Abgang von Angreifer Henk Veerman reagiert und Simon Makienok verpflichtet.

Der 29-Jährige schließt sich den Kiezkickern ablösefrei an, nachdem sein Vertrag beim Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden nach Saisonende abgelaufen war.

Am Millerntor unterschrieb der Däne bis Sommer 2022. Am Freitag hatte St. Pauli den Abgang von Veerman zum SC Heerenveen bekannt gegeben.

"Ich habe St. Pauli immer als besonderen Verein wahrgenommen, und es bedeutet mir viel, jetzt ein Teil dieser Geschichte sein zu können", sagte Makienok.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige