powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Aufatmen in Bietigheim: DEL2-Lizenz ist sicher

25.08.2020 17:27
Bietigheim erfüllt die Auflagen
© Julia Rahn via www.imago-images.de
Bietigheim erfüllt die Auflagen

Die Bietigheim Steelers haben die vom Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geforderten Auflagen erfüllt und ihre Lizenz für die kommende Saison in der DEL2 sicher. Das gaben die Liga und der Klub am Dienstag bekannt.

"Wir danken den fünf Unterstützern, die hier großzügig geholfen haben, die Auflagen zu erfüllen. Dies ist in diesen schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich und kann nicht hoch genug gewürdigt werden", wurde Geschäftsführer Volker Schoch auf der Homepage der Steelers zitiert. Bietigheim hatte die Lizenz zunächst nicht erhalten, dagegen aber erfolgreich vor dem DEL-Schiedsgericht geklagt.

Die Steelers haben die erforderlichen Unterlagen nach eigenen Angaben zum Stichtag 20. August vorgelegt. Laut DEL2 wies der Klub "frisches und frei verfügbares Kapital ohne Gegenleistung im mittleren sechsstelligen Bereich zur eigenen weiteren wirtschaftlichen Stabilisierung" nach.

Ein vom Klub benannter externer wirtschaftlicher Berater, der monatlich an die Ligagesellschaft berichtet, hat seine Tätigkeit aufgenommen.

DEL2 DEL2