Anzeige

Der 1. FC Nürnberg rüstet weiter auf

14.08.2020 12:44
Manuel Schäffler schließt sich dem 1. FC Nürnberg an
© Jan Huebner via www.imago-images.de
Manuel Schäffler schließt sich dem 1. FC Nürnberg an

Der 1. FC Nürnberg hat in Manuel Schäffler einen neuen Stürmer verpflichtet. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 31-Jährige von Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden.

"Wir haben mit Mikael Ishak und Michael Frey zwei zentrale Stürmer im Sommer abgegeben. Deshalb waren wir auf der Suche nach einem robusten und spielstarken Angreifer. Manuel hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er genau diese Qualitäten besitzt", sagte Club-Vorstand Dieter Hecking.

Schäffler ist nach Tom Krauß (RB Leipzig), Christian Früchtl und Sarpreeth Singh (beide FC Bayern München) der vierte Neuzugang des Clubs. In der vergangenen Saison traf der wuchtige Angreifer in 32 Spielen 19 Mal und war damit hinter Fabian Klos (Arminia Bielefeld) Zweiter der Torjägerliste.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige