Anzeige

Hoffenheim verleiht Ribeiro nach Brasilien

10.08.2020 19:36
Lucas Ribeiro spielt künftig für Porto Alegre
© AFP/SID/UWE KRAFT
Lucas Ribeiro spielt künftig für Porto Alegre

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verleiht Abwehrspieler Lucas Ribeiro an den brasilianischen Erstligisten SC Internacional Porto Alegre bis zum 31. Dezember 2021.

Wie die Kraichgauer am Montag mitteilten, wurde zugleich der Vertrag des 21-Jährigen vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Zuvor hatten bereits brasilianische Medien über eine Ausleihe berichtet.

Es sei wichtig für den Innenverteidiger "weitere Spielpraxis zu bekommen, und es war sein ausdrücklicher Wunsch, diesen Zwischenschritt in seiner Heimat zu gehen", sagte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige