Anzeige

Union Berlin gewinnt Test gegen Cottbus

08.08.2020 17:41
Union Berlin besiegt Energie Cottbus mit 3:1
© unknown
Union Berlin besiegt Energie Cottbus mit 3:1

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit gewonnen. Bei Regionalligist Energie Cottbus setzte sich das Team von Trainer Urs Fischer am Samstag mit 3:1 (1:0) durch.

Neuzugang Max Kruse kam bei den Berlinern noch nicht zum Einsatz. Die Tore erzielten Neven Subotic (26.), Berkan Taz (59.) und Marius Bülter (77.). Marcel Hoppe (86.) traf für Energie.

Im Stadion der Freundschaft war eine begrenzte Anzahl von Zuschauern zugelassen. Insgesamt hatten 1000 Personen Zutritt, dazu zählten unter anderem aber auch die Mannschaften, die Betreuer sowie der Ordnungsdienst. 523 Fans nahmen auf den Tribünen Platz.

"Es ist zumindest besser, als wenn gar keiner da ist. Ich freue mich für jeden, der heute Fußball gucken kann", sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert dem "rbb".

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige