Anzeige

Freiburg verlängert mit Nachwuchstorwart Thiede

06.08.2020 14:56
Niclas Thiede bleibt beim SC Freiburg
© Jan Huebner/Mohr via www.imago-images.de
Niclas Thiede bleibt beim SC Freiburg

Nach der Verpflichtung von Benjamin Uphoff hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg auf der Torwart-Position eine weitere Entscheidung für die Zukunft getroffen.

Wie die Breisgauer am Donnerstag mitteilten, hat Niclas Thiede seinen Vertrag in Freiburg verlängert. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

Gemeinsam mit Uphoff, der vom Karlsruher SC kam, und Mark Flekken bildet Thiede das Torhüter-Trio der Freiburger in der kommenden Saison. Der langjährige Stammkeeper Alexander Schwolow war zu Hertha BSC gewechselt.

"Niclas hat bei uns Schritt für Schritt die Entwicklung genommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Er ist fester Bestandteil der Torhütergruppe der Bundesligamannschaft und konnte sein Können nach der Einwechslung im Spiel bei Union Berlin bereits unter Beweis stellen", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige